„Kein Schwein kennt mich“ von Tobias Lantermann

Immer auf der Suche nach neuen interessanten Künstlern stießen wir im letztjährigen Akademierundgang auf den Düsseldorfer Studenten Tobias Lantermann aus der Klasse von Thomas Grünfeld, der uns insbesondere durch seine Akribie in der Umsetzung seiner Ideen auffiel. So faszinierte insbesondere seine Arbeit, für die er eigens ein Schwein in seine Einzelteile zerlegte, um so einen Gipsabdruck anfertigen zu können, der nun zusammengesetzt in einem schwarzen Raum an der Decke hängend den Betrachter teils bewundernd, teils angeekelt in den Bann zieht.

Am vergangenen Freitag zeigte Tobias in seiner ersten eigens organisierten Ausstellung in einer Düsseldorfer Fabrikhalle einem bereits beachtlichen Publikum weitere Arbeiten, die Lust auf mehr machen. Deshalb werden auch wir mit ihm in Zukunft gemeinsame Projekte anstreben, um sein weiteres Schaffen zu fördern.