Fernando de Brito trifft Schüler in der Stadtscheune Otterndorf

Vom 31. Oktober bis 28. November 2021 zeigte Fernando de Brito im Rahmen einer Ausstellung der Griffelkunst zahlreiche seiner Arbeiten in der Galerie in der Stadtscheune in Otterndorf.

Der Künstler ist stets bemüht um den Austausch mit Schülern und so nutzte er die Gelegenheit, Klassen unterschiedlicher Altersgruppen Einblicke in sein Werk zu geben. Zahlreiche Kommentare von Schülern zeigen, wie inspirierend das persönliche Treffen des Künstlers für die jungen Menschen ist.

Hier einige Schülerzitate:

„Ich fand es super, wie er seine Herkunft in seinen Bildern gezeigt und eingebracht hat.“ „Mich hat sehr interessiert, was er sich bei dem Prozess der Entstehung der Werke gedacht hat und wie vielfältig er gearbeitet hat.“ „Ich fand die Ausstellung sehr inspirierend, als ich die Bilder sah, habe ich direkt Lust bekommen, was zu zeichnen.“