Unterrichtsmaterial

Wir haben es uns als Stiftung zur Aufgabe gemacht, das Thema Kunst insbesondere auch benachteiligten Kindern leichter zugänglich zu machen. Neben unseren Aktivitäten im Lehrbetrieb vor Ort entwickeln wir deshalb eine Serie von Online Tutorials, die einen leichten und flexiblen Zugang zu zahlreichen Kunstthemen bieten. Hier finden Schüler und Lehrer eine kompakte Zusammenstellung unterschiedlicher Kunstinhalte, praktische Aufgaben und zu guter Letzt die Möglichkeit, das erworbene Wissen im Rahmen eines Quiz selbst zu überprüfen.

Die Inhalte sind jederzeit auch mobil abrufbar, d.h. auch unterwegs können die Schüler sich spielerisch mit den Inhalten beschäftigen.

Bei Interesse zu weiterführenden Informationen zu diesem Thema, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Virtuelle Rundgänge

Museen und Ausstellungen bieten zunehmend Material und Rundgänge virtuell an. Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, neues und umfangreiches Material für den Unterricht zu erhalten.

Generell können sich Schüler und Lehrer so auf sehr anschauliche Weise neue Themenfelder erschließen und sich leicht damit auseinandersetzen.

Als Anregung nennen wir im Folgenden einige Links zu Museen und Ausstellungen mit interessanten Aufbereitungen: