Weichen für Unterstützung von Kunstprojekten im Kloster Maria Laach in 2023 gestellt

Auch im neuen Jahr bietet das Kloster Maria Laach unter der Leitung von Bruder Stephan Oppermann Kunstkurse für Kinder und Jugendliche an. Diese Kurse unterstützen wir gern, geben sie Kindern doch die Möglichkeit, sich ihrer Selbstwirksamkeit bewusst zu werden durch die Arbeit mit den eigenen Händen.

Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund der tatkräftigen Unterstützung unserer Freunde und Förderer Geldmittel für diese Jugendarbeit zum Jahresende für 2023 bereitstellen können. Damit werden einige Kurse im neuen Jahr insbesondere für benachteiligte Kinder überhaupt erst möglich, da sich die Kostensituation gerade vor dem Hintergrund der hohen Energiepreise und steigender Inflation für viele Eltern zunehmend schwierig gestaltet. Geld für die künstlerische Weiterbildung der Kinder steht dann häufig nicht mehr zur Verfügung.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal vielmals bei unseren Unterstützern für die Förderung der Stiftung auch mit finanziellen Mitteln, die die wertvolle Jugendarbeit erst möglich machen.